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Wie kann ich dir weiterhelfen?

Hast du ein Business oder ein Hobby?

Fürchtest du, oder was noch schlimmer wäre, dein (Ehe)partner, dass dein Business einfach nur ein teures Hobby ist?

Dann ist es höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen.
Zu wissen, was zu tun ist, reicht nicht aus! …dass die meisten zwar wissen, WAS zu tun ist, aber nur zu leicht die Motivation verlieren, es auch tatsächlich zu TUN.

…indem du unter anderem Umfrageformulare einbindest, mit denen du deine Leads, also die potenziellen Kunden – besser kennenlernst. Oder automatisiere deine Terminbuchung mithilfe smarter Tools. Oft werde ich gefragt:
„- Benötigt mein Business überhaupt eine Website? Ich habe doch eine Social Media Präsenz.“
Meine Antwort lautet dann: „- Das Internet verbindet die ganze Welt – eine Website verleiht deinem Business einen seriösen, vertrauenswürdigen Anstrich.“
Konsumenten verfügen heutzutage über hohe digitale Medienkompetenz. 75 % beurteilen deine Glaubwürdigkeit nach dem Design deiner Website. Deswegen ist es so wichtig, dass dein Business über eine moderne, aktuelle Website mit eigenem Domain-Namen verfügt. Mit deiner eigenen Homepage signalisierst du außerdem, dass du für den Geschäftsverkehr geöffnet bist – ein wichtiger Aspekt in ungewissen Zeiten.
Mein Rat an dich: Fang klein an: Hauptsache, Du bekommst einen Fuß in die Tür. Eine einseitige Website reicht für den Anfang aus.

Wenn Du mit Online-Marketing beginnst, ist das Wichtigste das Erfassen von Leads. Erstelle dein perfektes Freebie und stelle es zur Leadgenerierung auf deine Webseite. Denn alle Interessenten, die sich aufgrund deines Freebies in deine Newsletter-Liste eintragen, sind wirklich an dir und deinem Business interessiert. Diese Liste gehört allein dir!

Einfach zu sagen: „Melde dich für meinen E-Mail-Newsletter an“ – funktioniert ab 2020 nicht mehr!

Neue, erprobte Methoden, wie Quiz, kostenlose, aber hochwertige E-Kurse und Challenges, können dein digitales Marketing neu beleben, das Wachstum deiner Abonnenten ankurbeln und Umsatz für dein Unternehmen generieren.

Kenne die Nummer 1-Leadgenerierung-Strategien lernen: Quiz, Challenges und kostenlose E-Kurse!
Diese Strategien sind nicht nur effektiv bei der Erweiterung deiner E-Mail-Liste, sondern auch ein logischer Schritt vor dem Kauf für deine potenziellen Kunden.
Menschen, die sich auf deinen Kurs oder deine Herausforderung einlassen, sind darauf vorbereitet, perfekte Käufer für deine Produkte oder Dienstleistungen zu werden.

Der Verkaufsfunnel ist eines der effektivsten Marketing-Konzepte überhaupt.
Durch einen profitablen Verkaufsfunnel kannst du dein Business automatisieren und skalieren und deinen potenziellen Kunden durch den gesamten Verkaufsprozess führen.

So wird er vom potenziellen Kunden zum Interessenten, der den Wunsch entwickelt, zu kaufen. Das Konzept des Verkaufsfunnel ist eine zentrale Idee im digitalen Marketing. Der Verkaufsfunnel dient dazu, über verschiedene Schritte potenzielle Kunden bis hin zum erfolgreichen Handel (Conversion = gewünschte Aktion ausführt) auszusieben.

Ein Verkaufsfunnel kann eine enorme Wirkung auf dein Business haben. Nehmen wir mal an, dir gelingt es, die Anzahl der Personen an zwei Schritten deines Trichters zu verdoppeln. Du verdoppelst die Leads (Interessenten) und du verdoppelst den Prozentsatz der Conversion. Damit erhältst du jeden Monat die vierfache Anzahl neuer Kunden! Wenn du genau weißt, dass du durch die Investition eines ⇉ fünf Euro zurückbekommst, wirst du doch sicher immer wieder einen Euro investieren, oder?

Vielleicht klingt E-Mail-Marketing nicht so sexy und hip wie Social Media. Trotzdem gibt es einige logische Gründe dafür:
Trends ändern sich. Heute sind Deine Kunden noch auf Instagram, doch schon morgen könnten sie auf eine andere Plattform abwandern. Oder was passiert, wenn die Plattform nicht mehr existiert? Deine Webseite und damit diene E-Mail Liste bleibt aber konstant! Egal, welche sozialen Media-Plattform Deine Kunden bevorzugen, sie werden immer auf Deine Webseite zurückgreifen können, die zu jeder Zeit für alle zugänglich ist.

Vergrößere deinen E-Mail-Verteiler!
Mit einem gezielten E-Mail-Marketing, dem gezielten Versenden von Werbebotschaften per E-Mail, behältst Du Deine Unabhängigkeit von sozialen Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter etc.
Außerdem handelt es sich um ein kosteneffizientes Marketing-Werkzeug, das Zeit und Geld spart. Du kannst Deine Liste tagen und segmentieren. Mit einer Strategie, kannst Du gezielt E-Mails an nur  bestimmten Abonnenten aus deiner Liste herausschicken, die ein bestimmtes Produkt kaufen können, wenn sie es bis dato nicht getan haben, ohne die anderen Abonnenten mit dem gleichen E-Mail zu spaman.

Ist das nicht großartig?

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